Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
Stutfohlen von Hengst Casalito

Stutfohlen von Hengst Casalito

verkauf Holsteiner FohlenVerkauf Holsteiner Stutfohlen von Hengst Casalito / Quinar / Coriolan / Raimond – geb. 2014 – Holsteiner Stamm 18 A2 –

Holsteiner Fohlenverkauf: Hochelegantes Stutfohlen von Casalito: Casalitos Mutterline, der Stamm 18A2, ist züchterisch hoch interessant und erhält durch den hohen Vollblutanteil besonderes Gewicht. Seine Mutter, die Staatsprämienstute Lalique, führt mit Landgraf I und Lord die beiden besten Ladykiller xx-Söhne in direkter Folge in der Abstammung. Casalitos Vater Casall zählt zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt. Er kann auf viele Siege und hervorragende Platzierungen in Top-Springen unter seinem ständigen Reiter Rolf-Göran Bengtsson verweisen. Bei den Olympischen Spielen in London qualifi zierte er sich für das Finale der besten 25. Diese Springsport Abstammung und Leistungszucht sollten sie sich sichern!

{gallery}Verkauf/Fohlen/2014/Casalito_Stutfohlen{/gallery}

Der Hengst Casalito – Holsteiner Verbandshengst

Geprägt von seiner stark konstruierten Oberlinie und korrektem Fundament zeigt er in seiner Aufmachung sehr deutlich die Vererbung seines Großvaters Caretino. Seine Grundgangarten sind sehr gut im Takt, raumgreifend und elastisch. Mit zunehmender Tragkraft findet dieser interessante Junghengst hervorragend seine Balance. Das Springen ist gekennzeichnet von Vorsicht, Springqualität und Vermögen.

Casalitos Mutterline, der Stamm 18A2, ist züchterisch hoch interessant und erhält durch den hohen Vollblutanteil besonderes Gewicht. Seine Mutter, die Staatsprämienstute Lalique, führt mit Landgraf I und Lord die beiden besten Ladykiller xx-Söhne in direkter Folge in der Abstammung. Diese beiden Heroen der Holsteiner Zucht prägten den internationalen Springsport durch Nachkommen wie Landlord, Lausbub, Libero, Taggi sowie Livius und Lugana. In der weiteren Abstammung folgt der Marlon xx- Sohn Mikado sowie die beiden hoch interessanten Vollbluthengste Nevado xx und Cottage Son xx. Mutter, Großmutter und Urgroßmutter lieferten in Springen der Klasse S erfolgreiche Nachkommen. Besonders hervorzuheben ist die Tochter der Dimona – Rarität. Diese war unter der Tochter des Züchters bereits in Springen der Klasse S erfolgreich, bevor sie in den Besitz des Stalles Moorhof und somit in den Beritt von Carsten-Otto Nagel wechselte. In den vergangenen Jahren kann Rarität auf Siege und Platzierungen in internationalen Prüfungen verweisen. Casalitos Vollschwester Cathleen konnte bereits Erfolge in Springen der Klasse S** für sich verbuchen.

Casalitos Vater Casall zählt zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt. Er kann auf viele Siege und hervorragende Platzierungen in Top-Springen unter seinem ständigen Reiter Rolf-Göran Bengtsson verweisen. Bei den Olympischen Spielen in London qualifi zierte er sich für das Finale der besten 25, bei dem er verletzungsbedingt jedoch nicht an den Start gehen konnte. 2013 gewann er unter Rolf-Göran Bengtsson mit der schwedischen Mannschaft die Bronzemedaille bei der EM in Herning (DK) und wurde nach eindrucksvollen Auftritten Vierter in der Einzelwertung. Auch  züchterisch kann Casall überzeugen und gilt schon jetzt als Top-Vererber der Holsteiner Zucht. Er stellte 2011 die Siegerstute Akimba, den 4-jährigen Landeschampion der Springpferde Cascor, das Spitzenpferd der Herbstauktion Chantilly sowie den Reservesieger der Körung Cascadello I, der für den Rekordpreis von 600.000 Euro versteigert wurde. 2012 dominierten die Casall-Nachkommen das Körlot in Neumünster. Er stellte drei gekörte Söhne, darunter den Prämienhengst Clarcon, der ebenso wie Count Ebony beim Holsteiner Verband aufgestellt wurde. 2013 lieferte er mit Casaltino den Siegerhengst in Neumünster sowie vier weitere gekörte Söhne.

Comments are closed.