Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
Holsteiner Stute von Cachas

Holsteiner Stute von Cachas

Holsteiner Stute von Cachas MV Cassini I, Ronald geb 2012, Stuten – Leistungstest , zur Zeit ca. 164 Stm. Eine Super Sympatische Holsteiner Stute mit allen nötigen Talent für den Springsport.

Sehr schöne Bezirksprämienstute, jetzt 164 cm groß. Stamm 6900. Ihre Mutter und Großmutter hatten beide eine 10 im Springen. Sie ist eine Halbschwester zum gekörten Hengst Clooney von Carpaccio.
Zuchtstutenprüfung
Trab und Fremdreiter je eine 7,0
Schritt, Galopp, Rittigkeit jeweils eine 7,5
Freispringen eine 8,5
Gesamtnote 7,63

2015 kommt der letzte Jahrgang von dem Holsteiner Hengst Cachas auf die Welt denn wie der Holsteiner  Verband im Juni 2014 berichtet, Cachas habe sich auf dem Transporter schwer verletzt. Am Wochenende hat man ihn erlöst. Zunächst war der Hengst unter Janne-Friederike Meyer im Sport gegangen. Später hat Thomas Konle, der Springausbilder in der Holsteiner Zentrale in Elsmhorn, ihn dann übernommen und war mit ihm siegreich bis zur Klasse S. Bis jetzt hatte Cachas 9040 Euro verdient. Züchterisch hat er während seiner kurzen Karriere ebenfalls schon brillieren können. Er hinterlässst drei gekörte Söhne: Cachassini, Caleo und Carivari. Knapp 500 Fohlen wurden bislang von Cachas eingetragen.

Comments are closed.