Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
2015 – Prämiertes Holsteiner Stutfohlen von Casall MV Kilian

2015 – Prämiertes Holsteiner Stutfohlen von Casall MV Kilian

Prämiertes Holsteiner Stutfohlen von Casall MV Kilian/ Fantus/ Lorenz Stamm 3558

Energie – Kraft – und dabei Eleganz und Sportlichkeit. Auf dieses Holsteiner Stutfohlen treffen all diese Beschreibungen zu. Casall ist einer der Top Vererber der Holsteiner Springpferdezucht – und er stellt mit diesem Prämierten Holsteiner Fohlen diesen Anspruch einmal mehr unter Beweis.

{gallery}Verkauf/Fohlen/2015/ST_Casall_kilian/{/gallery}

 

 

Auch züchterisch ist Casall eine Ausnahme-Erscheinung. Er stellte mit Vontessa, Akimba und Cascada I die Siegerstuten der Elite- Stutenschau in Elmshorn in den Jahren 2008, 2011 und 2013. Mit dem Hengst Casaltino brachte er den Siegerhengst der Körung in Neumünster 2013. Des Weiteren stellte er die Reservesieger der Körung Catch it (2009) und Cascadello I (2011), der zum Rekordpreis von 600.000 Euro versteigert wurde.

Bisher wurden 45 seiner Nachkommen gekört, und er brachte 53 Staatsprämienstuten hervor. Casall stellte mit Connor den ersten siebenjährärigen Landeschampion der Springpferde im Jahr 2013, sowie unter anderem die im internationalen Sport hoch erfolgreichen Nachkommen Powerplay unter Eric Lamaze (CAN), Casello mit Douglas Lindelöw (SWE), Casallo Z unter Piergiorgio Bucci (ITA) und C.T. unter Hugo Simon.

Der Vater Caretino zählt zu den Topvererbern der Holsteiner Zucht. Seine weitere väterliche Linie führt über den Ausnahmevererber Caletto II direkt auf den Jahrhunderthengst Cor de la Bryère.

Casalls Mutter, Kira, ist züchterisch hoch interessant. Sie geht zurück auf den Stutenstamm 890, einen der erfolgreichsten Leistungsstämme der Holsteiner Zucht. Auf der Körung 2005 in Neumünster stellte sie mit Clarence v. Carano den vielbeachteten Reserversieger.

Casalls Großmutter, Maltia v. Raimond, verdient ebenfalls hohe züchterische Beachtung. Sie brachte in der Anpaarung mit Lord die Stute Taura. Aus Taura wiederum gingen die gekörten Hengste Ringo Starr, Cesano I und Cesano II hervor. Auch die international erfolgreichen Sportpferde Crocodile Dandy (Alison Firestone) und Conally (Markus Renzel) haben Taura zur Mutter. ( INFO: Holsteiner Verband)

Comments are closed.