Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
Reitturnier in Risum – Lindholm 2015

Reitturnier in Risum – Lindholm 2015

Endlich wieder in die Grünesaison starten und die großzügigen Springplätze genießen, leider war das Wetter nich nicht so schön und so mancher schauer zog über den Springplatz. Wir hoffen das es in der Saison 2015 gelingt den Sprung in die Klasse M** erfolgreich zu meistern. Wir drücken die Daumen!

Quinar der Hengstvater von Viviens Springpferd: Der Sohn des Quidam de Revel ist im Alter von 17 Jahren auf der Fox Fire Farm in den USA eingegangen, wo er in den letzten Jahren stationiert war. Der Hengst, von Christiane Hiller, Göttin, aus einer Aloubé Z-Calypso I-Mutter gezogen, wurde 1997 in Neumünster gekört und war im Jahr darauf bei seiner HLP in Medingen die Nummer eins in Sachen Springindex. Besitzer Quinars war zunächst der Holsteiner Verband, der ihn dann an das belgische Gestüt Zangersheide verkaufte, 2004 aber wieder einen Anteil an dem Dunkelbraunen erwarb. Seit 2007 wurde der Hengst in den USA züchterisch genutzt.
Mehr als 300 seiner Nachkommen sind bei der FN als Turnierpferde eingetragen.

Comments are closed.