Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
2012 Utina – Hengsfohlen von Hengst Legolas (sold)

2012 Utina – Hengsfohlen von Hengst Legolas (sold)

Hengstfohlen von Legolas
Hengstfohlen von Hengst Legolas

Holsteiner Hengstfohlen – geb. Mai 2012 – 730 B – Hengste: Legolas / Caretino / Corrado I / Coriolan / Landgraf I

Fohlenverkauf:Der Holsteiner Hengst Legolas, sein Pedigree liest sich wie ein Bestseller der Springpferdezucht. Die Fohlen Mutter ist Leistungsgeprüf mit über 8,0 im Durchschnitt und mit einer Bezierksprämie ausgezeichnete Schwarzbraune Holsteiner Stute. In Holland ist ein Halbbruder von Cash & Carry gekört. der Stamm 730B spricht für Leisungspferde mit viel vermögen und bester einstellung. Die Mutterlinie ist Springsport erfolgreich bir zur Klasse S – Springen. Diese Holsteiner Spitzen Zuchtstute sind in 3 generationen bei Harald Andresen im Zuchteinsatz.  Dieses edle Holsteiner Hengstfohlen vereint Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, Springvermögen und Holsteiner Charisma – Charakter – Klasse in sich, ein super Fohlen was es sich zu sichern gilt!

Foal for Sale: We are sorry, but we have not written down any further information regarding this holsteiner foal which is for sale, yet. If you need any further information regarding this foal, please do not hesitate to get in contact with Harald Andresen personal.

Videos | Fotos | Pedigree | Hengst | Kontakt | Mutterstute

Wenn Sie mehr Informationen zu diesem Verkaufspferd oder Fohlen  wünschen oder einen Besichtigungs-Termin verabreden möchten, so kontaktieren Sie mich bitte direkt per Email oder Telefon. Ich werde Ihnen gerne alle Informationen über dieses Pferd zur Verfügung stellen und Ihre Fragen bezüglich diesem Verkaufspferd umgehend beantworten: Harald Andresen – Holsteiner Pferdezucht und Pferdeverkauf

Kontakt Hof Eibens – Harald Andresen
Verkauf von Springpferden, Dressurpferden, Remonten und Fohlen aus der eigenen Holsteiner Pferdezucht

Fohlenvideo: Hengstfohlen von Hengst Legolas

 

[top]


Fohlenfotos: Hengstfohlen von Hengst Legolas

{gallery}Pferde/Fohlen/2012/10_Utia_Legolas_hengst{/gallery}

[top]


Pedigree

Legolas Lordanos Landos Lord
Uta V
W-Ashley Ahorn Z
Sofia
Diadem Silvester
Silbersee A.N
Hallig
Melissa Capitano
Zenta
 
Utina Pferd Pferd Pferd
Pferd
Pferd Pferd
Pferd
Pferd Pferd Pferd
Pferd
Pferd Pferd
Pferd

[top]


Hengst Informationen: Legolas

Sein Blutaufbau ist von besonderem Interesse. Legolas ist über die Stute Melissa stark ingezogen auf den Stamm 776. Melissa tritt sowohl als Großmutter von Landos sowie mütterlicherseits über Legolas’ Mutter Diadem in Erscheinung. Der Stamm 776 hat in Holstein den höchsten Verbreitungsgrad. Er brachte viele bedeutende Stuten, Hengste und Sportpferde hervor – wie zum Beispiel Ramiro, Acorado, Cortino, Landos, Lauritz J, Lord Incipit, Ramirado und Rocco.
Für den Sport hat er sowohl erfolgreiche Pferde für die Dressur als auch für das Springen geliefert, u.a. Marius mit Dr. Josef Neckermann, My Lord mit Nadine Capellmann, Attention mit Petra Wilm, Leandra mit Otto Becker, Tatjana mit Jörg Münzner und Katja Haep sowie High Valley mit Jos Lansink.

Legolas’ Vater Lordanos, der in Oldenburg auf der Station Sosath beheimatet ist, ist ein Musterbeispiel eines unkomplizierten, rittigen Spitzensportlers. Er begann seine Karriere mit seinem Besitzer Gerd Sosath als Seriensieger in nahezu 40 Springpferdeprüfungen bis Klasse M, siegte in mehreren Qualifikationen zum Bundeschampionat und hat zahlreiche Siege und Platzierungen in Springen der Klasse S aufzuweisen. Auch in der Zucht erfüllte er die in ihn gesetzten Erwartungen. 2003 stellte er bei der Elite-Stutenschau in Elmshorn mit Perina die Reservesiegerin. Bei den Hengstkörungen in Oldenburg, Westfalen und Holstein wurden bisher 39 seiner Söhne gekört und anerkannt, die z. T. als Reservesieger oder als bester Springhengst ausgezeichnet wurden. Beim Bundeschampionat 2004 der Springpferde sorgten die Lordanos-Nachkommen für besonderes Aufsehen: Bei den 5-Jährigen erreichten drei seiner Nachkommen die Finalprüfung, und bei den 6-Jährigen wurde Lumos mit Ewald Güss Champion.

In Deutschland sind bereits 63 seiner Nachkommen in Springen bis Klasse S erfolgreich. Die Großmutter von Legolas, die Capitano-Stute Melissa, hat eine Reihe erfolgreicher Nachkommen hervorgebracht, so unter anderem die Stute Uta von Calypso I, die mit Lord den Hengst Landos brachte. Die weitere Abstammung von Legolas geht zurück über die Stute Zenta von Manometer xx. Sie ist auch Mutter des gekörten Hengstes Rossini von Ronald

[top]

Kontakt Hof Eibens – Harald Andresen
Verkauf von Springpferden, Dressurpferden, Remonten und Fohlen aus der eigenen Holsteiner Pferdezucht

Comments are closed.