Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
2015 – Stutfohlen von Hengst Stanfour

2015 – Stutfohlen von Hengst Stanfour

Holsteiner – Stutfohlen von Stanfour aus Valrhona von Lavall I , Corrado II, Caretino, Landgraf – Stamm 5964 geboren am 19.03.15

 Der Holsteiner Hengst Stanfour v. Singulord Joter (AUS) MV Colman ist etwas ganz besonderes! Nicht nur das schier unbegrenztes Springvermögen – sondern auch die unglaubliche Leistungsstäarke und Bereitschaft stellen diesen Hengst in ein besonderes Licht. Die Holsteiner Mutterstute weist eine Abstammung auf die einen sofort in Ihren bann zieht. Dieses Stutfohlen hat einfach alles mitbekommen! Wir sind sehr stolz dieses Fohlen gezogen zu haben.

 

{gallery}Verkauf/Fohlen/2015/Dr_KLein/{/gallery}

Stanfour – Ein Hengst mit gutem Charakter und einer beeindruckenden Ausgeglichenheit, die nicht nur unter dem Sattel spürbar ist, sondern auch im Stall. Seine hervorragende Rittigkeit und seine gute Bascule mit einem gleichmäßigen Vorderbein am Sprung zeichnen diesen Hengst besonders aus. Im Parcours ist er stets aufmerksam und lässt sich einfach dirigieren. Auch in diesem Jahr konnte Stanfour auf Turnieren nicht nur mit mir, sondern auch unter Michael Meinig, der mich bei der Ausbildung der Verbandshengste effektiv unterstützt, sehr gute Ergebnisse erzielen.
Stanfour ist aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sich die jungen Hengste nicht jeden Tag in Top Form befinden können. Was der Hengst bisher geleistet hat, ist hervorragend. Derzeit befindet er sich wiederum stark im Wachstum und ist in Folge dessen körperlich nicht in der Lage, seine Aufgaben mit der von ihm gewohnten Leichtigkeit zu erledigen. Ich bin überzeugt, dass sich dieses wieder ändern wird und ihm eine erfolgreiche Saison in Springpferdeprüfungen bevor steht.

Ihr Thomas Konlehttp://holsteiner-verband.de  )

Kommentare sind geschlossen.
de_DEDE