Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
2011 Randi – Hengstfohlen von Quintero La Silla – 1223

2011 Randi – Hengstfohlen von Quintero La Silla – 1223

Holsteiner Pferdezucht - Hengstfohlen zu verkaufenHengstfohlen von Quintero La Silla

Holsteiner Hengstfohlen – geb. 2011 – Stamm 1223 – Hengste: Quintero La Silla / Corrado I / Capitol / Landaris

 

Fohlenverkauf: Der Hengstvater von diesem Top Holsteiner Hengstfohlen – Quintero La Silla – ist der erste gekörte Sohn des Hengstes Quantum. Der großrahmige Hengst, mit extrem starkem Rücken, gilt als das Springtalent im Zuchtbestand des Holsteiner Verbandes. Vorsicht, Kraft und Springqualität zeichnen diesen sportlichen Springsport – Vererber aus. Die Holsteiner Mutterstute von Corrado I bringt seit Anbegin ihres Zuchteinsatze absolute Spitzenfohlen zur Welt.  Leistungsvermögen – Rittigkeit – Leistungsbereitschaft – Springvermögen und  Bewegungsquallität sind bei diesem Hengstfohlen selbstverständlich!

Foal for Sale: We are sorry, but we have not written down any further information regarding this holsteiner foal which is for sale, yet. If you need any further information regarding this foal, please do not hesitate to get in contact with Harald Andresen personal.

Videos | Fotos | Pedigree | Hengst | Kontakt | Mutterstute

Wenn Sie mehr Informationen zu diesem Verkaufspferd oder Fohlen  wünschen oder einen Besichtigungs-Termin verabreden möchten, so kontaktieren Sie mich bitte direkt per Email oder Telefon. Ich werde Ihnen gerne alle Informationen über dieses Pferd zur Verfügung stellen und Ihre Fragen bezüglich diesem Verkaufspferd umgehend beantworten: Harald Andresen – Holsteiner Pferdezucht und Pferdeverkauf

Kontakt Hof Eibens – Harald Andresen
Verkauf von Springpferden, Dressurpferden, Remonten und Fohlen aus der eigenen Holsteiner Pferdezucht

Fohlenvideo: Hengstfohlen von Quintero La Silla

{flv width=“540″ height=“304″ img=“Pferde/Fohlen/2011/Randi_F_Quintero-la-Silla/HA_0272.jpg“}Fohlen/2011/Randi_F_Quintero-la-Silla/Harald_Randi_Fohlenv{/flv}

Video Download: Fohlen / Pferd

2011 Randi - Hengstfohlen von Quintero La Silla - 1223 andresen, calando, harald, hengst, hengstfohlen, hof, holsteiner, jährig, pedigree, quantum, quidam, quintero, revel, silla, sportlichen, springen mov small Hengstfohlen Verkauf von Quintero la Silla 24.54 MB

Video – 29. Jul. 2011 – Behrendorf Fohlenbrennen

{flv width=“540″ height=“304″ img=“Pferde/Fohlen/2011/Randi_F_Quintero-la-Silla/DSC_4046.jpg“}Fohlen/2011/Randi_F_Quintero-la-Silla/009_Randi{/flv}

Video Download: Fohlen / Pferd

2011 Randi - Hengstfohlen von Quintero La Silla - 1223 andresen, calando, harald, hengst, hengstfohlen, hof, holsteiner, jährig, pedigree, quantum, quidam, quintero, revel, silla, sportlichen, springen mov small Video Hengstfohlen Verkauf von Quintero la Silla – Fohlenbrennen 31.84 MB

[top]


Fohlenfotos: Hengstfohlen von Quintero La Silla

{gallery}Pferde/Fohlen/2011/Randi_F_Quintero-la-Silla{/gallery}

[top]


Pedigree Hengstfohlen von Quintero La Silla

 

 Quintero La Silla Quantum Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Ulla V Cor de la Bryère
Ella
Ibara Chamonix Caletto II
Darau
S-Copacabana Calando I
Faszination
 
Randi Corrado I Cor de la Bryere Rantzau xx
Quenotte
Soleil Capitol I
Kuerette
Mandy VII Capitol I Capitano
Folia
Hera XXV Landaris
Bontess J

 

[top]


Hengst Informationen: Quintero La Silla

Pedigree Quintero La Silla ansehen
(bitte klicken, ein neues Fenster öffnet sich)

Quintero La Silla ist der erste gekörte Sohn des Quantum. Der großrahmige Hengst mit extrem starkem Rücken gilt als eines der besonderen Springtalente im Bestand des Holsteiner Verbandes. Vorsicht, Kraft und Springqualität zeichnen diesen sportlichen Vererber aus.

Bei seiner Hengstleistungsprüfung war er mit 144 Indexpunkten bester Springhengst in seiner Prüfungsgruppe. Er war 5- und 6-jährig mit Lars Bak Andersen qualifiziert für das Bundeschampionat, Dritter beim Landeschampionat in Segeberg, 5-jährig bei der Weltmeisterschaft der Jungen Pferde in Lanaken auf dem 5. und 6-jährig auf dem 7. Platz.

Seit Anfang des Jahres 2005 trägt der Hengst im sportlichen Einsatz den Namen und die Farben des mexikanischen Gestütes La Silla. Dessen Eigentümer, Alfonso Romo, ist Sponsor von Rolf-Göran Bengtsson und unterstützt den Aufbau Quintero La Sillas in hervorragender Weise. Im Jahr 2007 konnte er unter Rolf-Göran Bengtsson die Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein im Springen für sich entscheiden, hinzu kamen Siege und Platzierungen in den Großen Preisen von Falsterbo, Paderborn, München sowie ein 2. Platz im Weltcup-Springen von Helsinki. 2008 setzte Quintero La Silla seine Karriere mit Erfolgen in Großen Preisen und Nationenpreisen unter anderem bei den Turnieren in Bremen, Neumünster, Aachen, Frankfurt, Stuttgart und Genf eindrucksvoll fort. Auch 2009 wiederholte er seine Erfolge in Großen Preisen in Leipzig, Bremen, Hagen und im Nationenpreis in Aachen. 2010 bestätigte er seine Ausnahmequalität als Springpferd mit Siegen in Paris und Genf sowie vielen Spitzen-Platzierungen in Weltcup-Springen.

Bei Quintero La Silla gibt es die interessante Verbindung der Hengste Quidam de Revel, Caletto II, Calando I, Farnese und Ladykiller xx. Quintero La Sillas Vater Quantum ist ein Sohn des Quidam de Revel, der selbst höchst erfolgreich im Sport eingesetzt worden ist. Er zählt zu den sportlichen Ausnahmeerscheinungen der französischen Zucht. Sein Vater Jalisco zählt ebenso wie sein Großvater Almé zu den prominentesten Springpferdevererbern Frankreichs.
Quintero La Silla kommt aus dem hoch angesehenen Stamm 569. Seine Mutter, die Staatsprämienstute Ibara, ist eine Tochter des in den USA erfolgreichen Chamonix. Quintero La Sillas Großvater Calando I ist mit großem Kampfgeist und Leistungsvermögen ausgestattet und hat sich selbst im internationalen Springsport bewiesen. Aufgrund der Erfolge seiner Nachkommen, zu denen Careful mit Eveline Blaton, Cunjeo mit Karen Cudmore oder auch Calaro mit Andreas Ripke sowie Cagliostro mit Niklas Arvidsson zählen, ist Calando I als Springpferdevererber von besonderer Klasse einzuordnen.

Nachdem im Jahre 2005 der Quintero-Sohn Quint im Rahmen der Auktion der gekörten Hengste in Neumünster zum Preis von 200.000 Euro einem saudiarabischen Käufer zugeschlagen werden konnte, erzielte an gleicher Stelle im Jahr 2007 mit Que Guapo ein weiterer Ausnahme-Springhengst von Quintero mit 250.000 Euro einen absoluten Spitzenpreis. 2008 wurde mit Quarz wieder ein Sohn des Quintero La Silla gekört, 2009 konnte er mit Quick Fire den II. Reservesieger der Körung in Neumünster stellen.

Mit einem Zuchtindex Springen von 145 Punkten bestätigt Quintero la Silla seine überdurchschnittliche Vererbungskraft.

 

[top]

Kontakt Hof Eibens – Harald Andresen
Verkauf von Springpferden, Dressurpferden, Remonten und Fohlen aus der eigenen Holsteiner Pferdezucht

 

Kommentare sind geschlossen.
de_DEDE