Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
Gaya von Coriolan – 730 B

Gaya von Coriolan – 730 B

Holsteiner Pferdezucht Stute von Hengst Coriolan
Geboren: 01-01-1998
Stamm: 730B
Stockmaß: 165cm

Abstammung:
Coriolan / Landgraf I / Colt
Fohlen bei Fuß von:
Larimar
Tragend von:

Holsteiner Pferdezucht Hof Eibens – Harald Andresen
Pferd Stute von Hengst Coriolan

Gaya von Coriolan – 730 B

von Hengst Coriolan
Geboren: 01-01-1998 – Holsteiner Stutenstamm 730B – Stm.165cm
Farbe: Braun – Tragend von: – Fohlen bei Fuß von: Larimar

Diese Holsteiner Zucht Stute ist die Mutterstute zu der  Holsteiner Stute Natali ebenfalls bei Harald Andresen in der Zucht und die MMStute zu Utali. Zunächst im Spring Sport bis zur Klasse M** siegreich konnte Gaya dann auch in der Zucht ihr Leistungseinstellung, Vermögen am Sprung und die besten Rittigkeitswerte weitergeben. Fohlen aus dieser Holsteiner Stute sind einfach GUT!

Holsteiner Stute: Abstammung

Pedigree: Gaya von Coriolan – 730 B

Geboren: 01-01-1998 – Holsteiner Stutenstamm 730B – Stm.165cm – Braun

 

Coriolan Calypso II Cor de la Bryere Rantzau xx
Quenotte
Tabelle Heissporn
Hyazinthe
Inderin Capitano Corporal
Retina
Ungarin Cottage Son xx
Reseda
Zarathustra Landgraf I Ladykiller xx Sailing Light xx
Lone Beach xx
Warthburg Aldato
Schneenelke
Essaya Colt Cromwell
Ulana
Senta Marder
Adele

 

Holsteiner Fohlen

Holsteiner Fohlen der Zuchtstute Gaya von Coriolan – 730 B

Hengstfohlen von Larimar 2011

{gallery}Pferde/Fohlen/2011/Gaya_Larimar{/gallery}

 

Holsteiner Stamm: 730B

Holsteiner Stutenstamm: 730B

Der Stamm 730 b liest sich wie ein unerschöpflicher Quell an Qualitätspferden. Die Großmutter St.Pr.St.lnderin stammt vom Capitol-Vater Capitano, einem Sohn der Ramzes x-Tochter Retina, die Ende der fünfziger Jahre unter F. Tiedemann eines der besten Springpferde Deutschlands war und 1959 das Deutsche Springderby gewann. Sein Großvater ist, wie der Vater der Ungarin, Cottage Son xx, so daß die lnderin also sehr eng auf diesen für Holstein so außerordentlich wichtigen Vollbluthengst gezogen ist.

Holsteiner Hengst: Coriolan

Holsteiner Hengst: Coriolan

 

geb.: 1978, Holsteiner von Calypso II a.d. Inderin von CapitanoCottage Son xx, Stamm 5739

Schon in seiner Hengstleistungsprüfung hatte sich Coriolan durch weit überdurchschnittliche Springveranlagung bei sehr guter Rittigkeit empfohlen – im Turniersport bestätigte er diese Einschätzung durch zahlreiche Erfolge in Springprüfungen bis zur schwersten Klasse.

Coriolan ist ein edler Hengst mit großen Linien und einer mächtigen Halsung. Die Oberlinie war matt und gab im Alter nach. Sicherlich war Coriolan mit der bedeutenste Sohn des Hengstes Calypso II. Er zeugte in der Holsteiner Pferdezucht viele Leistungspferde, eher auf den Tannenhof, in Hessen, verkauft wurde. Dort wurde Coriolan sehr erfolgreich in S-Springen vorgestellt. Er war u.a. auch Hessischer Meister der Springreiter.

Wegen der überragenden Nachkommen pachtete der Holsteiner Verband diesen Hengst im Jahre 1990 für 3 Jahre zurück. Seine leistunsgfähigen und erfolgreichen Nachkommen brachten ihn mehrmals an die Spitze der FN-Zuchtwertschätzung. Unter anderem muss man seinen Sohn Coriander hervorheben, ein sehr vielseitiger Hengst, der einen sehr guten Sprung machte, aber auch im Dressurviereck bis zur höchsten Klasse sehr erfolgreich war. 

Der Holsteiner Hengst Coriolan hat seinen Ursprung im Stamm 5739, dem auch die bekannten Hengste Alasca, Asklepios, Colonius, Corum und Lando-Lindo enstammen.

 

Comments are closed.