Fohlenliste / Foal list

fohlenliste

Kontakt / Contact

kontakt hof eibens

Hof Eibens


 
Natali von Corrado I – 730 B

Natali von Corrado I – 730 B

Holsteiner Pferdezucht Stute von Hengst Corrado I
Geboren: 01-01-1998
Stamm: 730 B
Stockmaß: 171cm

Abstammung:
Corrado I / Coriolan / Landgraf I
Fohlen bei Fuß von:
Caretino
Tragend von:
Legolas

Holsteiner Pferdezucht Hof Eibens – Harald Andresen
Pferd Stute von Hengst Corrado I

soldNatali von Corrado I – 730 B

von Hengst Corrado I
Geboren: 01-01-1998 – Holsteiner Stutenstamm 730 B – Stm.171cm
Farbe: Braun – Tragend von: Legolas – Fohlen bei Fuß von: Caretino

 

Bezierksprämierte Holsteiner Stute mit überragenden Quallitäten am Sprung und besten Rittigkeitswerten. Selbst in Springpferde Prüfungen erfolgreich gewesen mußte sie verletzungebedingt in die Zucht. Bereits das 1. Holsteinerfohlen von Cash and Carry ist in Holland gekört worden. Dieser Hengst hat mit der besten Springbenotung seines Jahrgangs auf sich aufmerksahm gemacht.  Natali Tochter der Gaya und Mutterstute zu  Utali die ebenfalls bei Harald Andresen in der Zucht sind. Diese Holsteiner Mutterstuten sind nicht zu topen im hinblick auf ihre erfolge in der Zucht.

 

 

Holsteiner Stute: Abstammung

Pedigree: Natali von Corrado I – 730 B

Geboren: 01-01-1998 – Holsteiner Stutenstamm 730 B – Stm.171cm – Braun

 

Corrado I Cor de la Bryere Rantzau xx Foxlight xx
Rancune xx
Quenotte Lurioso
Vestale
Soleil Capitol I Capitano
Folia
Kuerette Meastose xx
Tamino
 
Gaya I Coriolan Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Inderin Capitano
Ungarin
Zarathustra Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Essaya Colt
Senta

 

Holsteiner Fohlen

Holsteiner Fohlen der Zuchtstute Natali von Corrado I – 730 B

Stutfohlen von Legolas:

{gallery}Pferde/Fohlen/2011/Natali_Fohlenv._Legolas{/gallery}

Holsteiner Stamm: 730 B

Holsteiner Hengst: Corrado I

Holsteiner Hengst: Corrado I

 

Corrado I gilt bereits heute als Linienbegründer der Holsteiner Zucht. Die Liste seiner Erfolge und die seiner Nachkommen scheint endlos. Mehr als nur einen Auszug aus der Karriere dieses Vererbers zu geben, ist daher kaum möglich.

Der Hengst Corrado erlangte bei der Hengsleistungsprüfung den höchster Springindex seines Jahrganges. Für das Freispringen und die Springanlage erhielt er jeweils die Höchstnote 10,0. Schon als Siebenjähriger konnte Corrado unter dem Reiter Bo Kristoffersen internationalen S-Plazierungen aufweisen. So war er der 2. im Dänischen Derby. Unter dem Reiter Franke Sloothaak war er nach diesem Erfolg in Dänemark u.a. Sieger im Nordrhein-Westfalen-Preis in Aachen und Sieger im Großen Preis von Leeuwarden 1993. Im Jahre 1994 siegte er in der Welt Cup-Qualifikation von Dortmund und wurde im darauf im gleichen Jahr Dritter im Nationenpreis in Aachen. Viele weitere Erfolge folgten noch wie unter anderem zum Beispiel im Jahre 1995 der 2. Platz im Großen Preis von Bremen, der 1. Platz im Großen Preis von Neumünster und ebnfalls der Siegerplatz im Welt Cup-Springen in Dortmund. Im Jahre 1996 wurde er dann 5. beim Welt Cup-Finale in Genf und siegte im Welt Cup in Aarhus/DK, wie er auch den 1. Platz beim Großen Preis von Neumünster und Kiel erringen konnte. 1997 setzet sich eine Erfolgskarriere dann mit einem 3.  Platz im Welt Cup in Genf und einem ebenfalls 3. Platz im Großen Preis von Hannover fort. Bei dem Welt Cup-Finale in Göteburg  wurde Corrado 4. im Großen Preis und 6. im Großen Preis von s’Hertogenbosch.

Sein gewaltiges Springvermögen vererbt der Hengst Corrado I auch an seine Kinder. Mittlerweile hat er eine große Zahl von Nachkommen, die international auf höchstem Niveau in Springprüfungen erfolgreich sind.So erhielten zum Beispiel bei dem Stutentest, mehrere Stuten v. Corrado I die Höchstnote 10,0.  Mittlerweile kann dieser Hengst imehr als 20 Staatsprämienstuten und über 20 gekörte Söhne in Holstein vorweisen – unter anderem Calmaro, Carry Wind, Cascane, Casiano, Chablis,  Clinton, Contago, Coradus, Coriano, Corofino I und II, Coronado, Corradino, Crawford 

 

Kommentare sind geschlossen.
de_DEDE